Deutscher Pressespiegel

Hier eine Auswahl von Erwähnungen meiner Person in deutschsprachigen Medien. (Leider schon länger nicht mehr aktualisiert. Hoffentlich bald 😉 )

10 Jahre Sistrix Sichtbarkeitsindex

Sistrix, 26. Februar 2018

4 Tipps, damit SEO und Content Marketing funktionieren

K5, 25 Januar 2018

Optimieren, platzieren, gewinnen – Warum SEO so relevant für Dein Unternehmen ist

K5, 23. Januar 2018

Andre Alpar: „Schmutz im Kanal ist ein Signal dafür, dass er spannend ist.“

Lead, 3. Januar 2018

Interview mit Andre Alpar ,,SEO auf Deutsch“

Sistrix, Januar 2014

Leben in der Digitalen Welt

Deutsche Welle TV, März 2013

Focus Magazin

Februar 2013

Technology Review

Februar 2013

Bericht über die AKM3, Zalando und SEO

IHK Berlin Magazin, Januar 2013

Gut verdrahtet – Über Online Markting für kleine und mittelständische Unternehmen

Berliner Tagesspiegel, 24. November 2012

Stellschrauben für die Suchmaschine

eTailment Map, November 2012

Auf die Plätze – Das Werk von Suchmaschinenoptimierern

Süddeutsche Zeitung, 6. Oktober 2012

Tipps zum Gewinnen von Social Media Fans

Internet World Business, August 2012

Was sollte man bei Domainkäufen beachten

Website Boosting, August 2012

Facebook Werbung überall

Focus Online, 2. Juni 2012

Thema Tracking im Onlinemarketing

Focus, 4. Juni 2012

SEO-Experte Andre Alpar: Markenclaims verschenken Potenzial bei Google

Artikel von Olaf Kolbrück, Horizont.net, 19.4.2012

Werben & Verkaufen, Nr. 39, 29. September 2011

Eine eher ungewöhnliche Nennung die ich dennoch amüsant finde kam im Rahmen des SEOktoberfests zu Stande

Internationales SEO

iBusiness, Mai 2011

Das Magazin iBusiness hat einen längeren Artikel zum Thema internationales SEO gemacht

Telegraph

März 2011

Die britische Tageszeitung Telegraph hat im März 2011 eine Liste der einflussreichsten Tech-Investoren in Europa herausgegeben. Die Erhebung fand auf Basis von Twitterdaten statt und ist insofern wahrscheinlich nicht 100%ig akkurat denn nur ein überschaubarer Teil der Tech-Investoren twittert. Dennoch habe ich mich über die Nennung in der Liste gefreut.

Hier eine Kopie des Artikels, falls er nicht mehr online sein sollte.

iBusiness

Mai 2008

In der Mai 2008 Ausgabe der Zeitschrift iBusiness Executive Summary gabe es eine Bericht über Wagniskapital im deutschen Web-2.0-Markt und darin eine Investoren Landkarte

Bei dieser Investoren Landkarte wurden verschiedene in Deutschland aktive Business Angels und deren Beteiligungen evaliert. Wie man in der Übersicht sieht, bin ich mit den derzeit vier öffentlichen Beteiligungen ein klitzekleiner Fisch. Nur aufgrund der alphabetischen Reihenfolge stehe ich ganz vorn an!

Man sieht darin recht gut, für welche Themen ich mich interessiere:

Allerdings bezieht sich das Ganze nur auf Beteiligungen von denen die Öffentlichkeit weiß. Wenn man alles wissen würde, wäre die Gewichtung noch ein wenig anders.

Nun ist das aber nicht so wichtig. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Neuauflage der Auswertung